Bionik-Kongress „Patente aus der Natur“

Der Bionik-Kongress „Patente aus der Natur“ ist ein besonderes Bionik-Highlight des Jahres und findet nun schon zum 8. Mal statt. Vom 21. bis zum 22. Oktober präsentieren Referenten aus Wissenschaft Industrie spannende Beiträge und neueste Innovationen aus der Schnittmenge von Natur und Technik. Veranstaltungsort der Kooperationsveranstaltung des Bionik-Innovations-Centrums der
Hochschule Bremen, der Gesellschaft für Technische Biologie und Bionik sowie BIOKON ist die Hochschule Bremen.

Robert Naguschewski und Paul Bomke vom ELiSE-Team stellen mit dem Vortrag „Bionische Konstruktionsalgorithmen für den Strukturleichtbau“ am kommenden Samstag um 12:20 aktuelle Forschungsergebnisse des ELiSE-Leichtbaus vor.

Am Freitag wird im Rathaus der Stadt Bremen außerdem der von der Schauenburg-Stiftung gestiftete und mit 10.000 Euro dotierte „International Bionic Award 2016“ verliehen.

hier ein Einblick ins Veranstaltungs-Programm

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend und viele interessante Zuhörer und Gäste.